Der LaTeX Wegweiser Das Web zum Buch
 
 
Der LaTeX-Wegweiser
   » Wozu?
   » Für Wen?
   » Von Wem?
   » Wo?
Inhalt
Errata
Impressum / Kontakt
Datenschutzhinweise
Links
 
 
 
Von Wem?
 

Ein paar Fakten über die Autorin (also mich):

  • Ich begegnete TeX zum ersten mal 1982 auf einem Magnetband. Es wirkte damals ein wenig abschreckend :-)
  • Ich bin Gründungsmitglied von DANTE e.V. Ich war auch schon Kassenprüfer, ansonsten benehme ich mich aber wie ein ganz normales aktives Mitglied.
  • Ich habe Informatik an der TH Darmstadt studiert (so hieß die damals) und hatte im Rahmen meiner Studien- und Mitarbeiterzeit jede Menge mit TeX zu tun, auch schon bevor es LaTeX gab.
  • Ich hatte mit Joachim Schrod zusammen mal eine kleine Firma, die TeX-Distributionen unter die Leute brachte - seit damals mag ich keine Floppies mehr kopieren.
  • Ich fahre gern auf TeX-Konferenzen und habe Spaß mit den netten Leuten aus der TeX-Community weltweit.
  • Ich mag Weinreisen, Wein trinken mit Freunden, aber auch Reisen ohne Wein und Freunde, die keinen Wein trinken.

DANKE!
An alle, die mir bei der ersten und zweiten Auflage tatkräftig geholfen haben: Luzia Dietsche, Klaus Guntermann, Thomas Koch, Frank Mittelbach, Bernd Raichle, Chris Rowley, Volker RW Schaa, Rainer Schöpf. Danke auch allen, die Hilfe angeboten haben.
Insbesondere danke ich Joachim Schrod, der mir als Diskussionspartner, Gegenleser, Ideenlieferant und TeX Wizard tatkräftig zur Seite gestanden hat.